Notarzt | Bildquelle: pixelio.de - Paulwip Foto: pixelio.de - Paulwip

Riederich:

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Stand: 14.10.16 21:56 Uhr

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat am Freitagnachmittag auf der B312 zwischen Bempflingen und Riederich eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Tübingen ihr Leben verloren. Der Unfall ereignete sich kurz nach 14 Uhr kurz vor der Ausfahrt Riederich.

Zu dieser Zeit war ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Ludwigsburg mit seinem Nissan auf der Fahrt in Richtung Reutlingen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit dem VW Polo der 62-Jährigen kollidierte. Der VW kam von der Straße ab und prallte danach noch gegen einen Baum. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz durchgeführter Reanimationsmaßnahmen erlag sie noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der schwer verletzte Unfallverursacher und seine ebenfalls verletzte, 38-jährige Beifahrerin wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein 24-jähriger Fahrer eines Opel Astra aus dem Landkreis Esslingen, der hinter dem VW Polo in Richtung Bempflingen fuhr und den kollidierten Fahrzeugen ausweichen musste, kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Opel wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Der insgesamt entstandene Sachschaden dürfte etwa 20.000 Euro betragen. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die Feuerwehren Riederich und Metzingen waren mit sechs Fahrzeugen und rund 30 Einsatzkräften vor Ort, außerdem waren zwei Notärzte und drei Rettungswagen eingesetzt. Die B 312 war bis etwa 17 Uhr komplett gesperrt, weshalb es zu Verkehrsbehinderungen kam. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: