Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Rastatt:

Bombendrohung: Bahnhof Rastatt geräumt - Suche nach möglichen Bomben läuft

Stand: 11.10.16 11:56 Uhr

Der Bahnhof Rastatt bei Karlsruhe ist nach einer Bombendrohung geschlossen und geräumt worden. Das teilte die Bundespolizei BW mit. Die Lage sei derzeit noch unübersichtlich. Der Bahnhof werde auf mögliche Bomben durchsucht.

Bus- und Bahnverkehr wurden komplett eingestellt.Über Twitter meldete die Bundespolizei BW, die Sperrung betrifft alle Gleise. Deswegen sei der Bahnhof Rastatt auch für durchfahrende Züge gesperrt.Bahnhofsgelände und Bahnhofsgebäude wurden geräumt. Alle Reisenden mussten den Bahnhof verlassen. Die Polizei bittet darum, über die Sozialen Medien keine Spekulationen und Vermutungen zu verbreiten.

Dem Nachrichtenportal Baden Online zufolge wurde auch der Bahnhofsvorplatz komplett geräumt. »Es fährt nichts in den Bahnhof hinein und nichts heraus.« zitiert das Nachrichtenportal die Polizei Offenburg. Der Polizei zufolge sei am Vormittag eine telefonische Bombendrohung eingegangen. Bislang sei bei der Durchsuchung aber nichts gefunden worden.

Rastatt ist auch für Fernzüge eine wichtige Durchgangsstrecke zwischen Stuttgart und Karlsruhe. Derzeit würden alle Züge in Karlsruhe bzw. Baden-Baden gestoppt. 

+ + + Update + + + Der Zugverkehr wurde kurz vor 12 Uhr wieder frei gegeben. Bei der Durchsuchung des Bahnhofsgeländes sei von der Polizei nichts gefunden worden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: