Lebensmittellager | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tag der offenen Tür bei der Tübinger Tafel

Stand: 09.10.16 11:35 Uhr

Erntedank bei der Tübinger Tafel. Der Tafelladen in der Katharinenstraße hat am Samstag zum Tag der offenen Tür eingeladen.


Das zurückliegende Jahr hatte die Tafel durch die große Zahl der Flüchtlinge vor besondere Herausforderungen gestellt. Pro Verkaufstag waren oft mehr als hundert Menschen im und vor dem Warteraum. Seit Juni gilt ein neues digitales Kartensystem, die TüTaCard. Damit konnten die Bedarfsgemeinschaften schneller erkannt und bedient werden. Für Neukunden wurde jeweils Donnerstags ein separater Anmeldetag eingerichtet.

Auch die Suche nach neuen Räumlichkeiten steht kurz vor dem Abschluss: Ein neuer Tafelladen soll auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände entstehen.

Die Tübinger Tafel sammelt Lebensmittel ein, die zur Vernichtung bestimmt sind, und gibt sie an nachweislich bedürftige Menschen direkt weiter.

WERBUNG:



Seitenanzeige: