Schadstoffplaketten vor Umweltzonenschild | Bildquelle: pixelio.de - GTÜ Foto: pixelio.de - GTÜ

Tübingen:

Palmer für Plakettenpflicht für Zweiräder - Dobrindt dagegen

Stand: 09.10.16 10:05 Uhr

Keine Plakettenpflicht für Mopeds, Roller und Motorräder. Oberbürgermeister Boris Palmer hatte im Auftrag des Gemeinderates an Minister Dobrindt appelliert, sich für eine Plakettenpflicht einzusetzen, um die Schadstoffe in der Atemluft zu verringern.

Diese Zweiräder würden nämlich einen erheblichen Anteil an der Feinstaubbelastung haben. Bundesverkehrsminister Dobrindt hat diesen Vorschlag auf Plakettenpflicht nun abgelehnt.  Palmer äußerte sich darüber empört, denn so würde die gesamte Bürokratie die Autofahrer bedrängen während die größten Luftverschmutzer gleichzeitig unbehelligt weiter die Luft verpesten und die Städte verlärmen dürften.
WERBUNG:



Seitenanzeige: