Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Balingen:

63-jährige Autofahrerin nach Zusammenstoß mit Linienbus in Lebensgefahr

Stand: 05.10.16 09:44 Uhr

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag gegen 15.45 Uhr im Bereich des Schulzentrums in Balingen gekommen.

Eine 63-jährige Fiatfahrerin befuhr die Straße "Am Schlichtebach" in Richtung Achalmstraße. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts aus der Teckstraße in Richtung Schulzentrum fahrenden und mit Schülern besetzten Linienbusses. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem wuchtigen Zusammenstoß zwischen dem Fiat und dem Linienbus, in deren Fortfolge der Bus den Fiat vor sich her schob bevor dieser ausgehebelt wurde und auf dem Dach zum Liegen kam. Die 63-Jährige Fiatfahrerin musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus geflogen. Im Linienbus zogen sich zwei Schüler im Alter von neun Jahren und ein Schüler im Alter von 11 Jahren ebenfalls Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Die anderen Schüler aus dem Bus wurden vom Rettungsdienst, welcher mit einem Großaufgebot von 25 Einsatzkräften mit neun Fahrzeugen und einem Rettungshubschrauber vor Ort waren, betreut. Die Feuerwehr Balingen hatte drei Fahrzeuge und 26 Feuerwehrleute im Einsatz. Am Fiat entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 EUR. Der Sachschaden am Linienbus wird mit 15.000 EUR beziffert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: