News-Schrift vor Weltkarte | Bildquelle: pixabay.com

Unglück in Hoboken:

Zug rast in Bahnhof im Großraum New York - Tote und viele Verletzte

Stand: 29.09.16 17:05 Uhr

In Hoboken nahe New York ist ein Zug entgleist und in den Bahnhof gerast. Bei dem Zugunglück sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Zahlreiche weitere wurden verletzt.

Hoboken liegt im Großraum der Millionenmetropole New York, gegenüber von Manhattan an der anderen Seite des Hudson-Flusses. Viele Pendler saßen in dem Zug, als er im morgendlichen Berufsverkehr entgleiste, erst gegen einen Prellbock und weiter in den Bahnhof raste. Der Bahnhof ist offenbar schwer beschädigt und teilweise eingestürzt.

Die Ursache des Unglücks ist noch unklar. Mindestens drei Menschen sind nach Medieninformationen gestorben. Laut einer Sprecherin der Verkehrsbehörde von New Jersey sind zudem mehr als hundert Personen verletzt worden, teilweise schwer.

WERBUNG:



Seitenanzeige: