| Bildquelle:

Tübingen:

Siemens-Azubis gegen Sparmaßnahmen

Stand: 24.09.16 10:25 Uhr

Rund vierzig junge Beschäftigte bei Siemens in Tübingen haben jetzt an einem bundesweiten Siemens-Aktionstag teilgenommen. Aufgerufen hatte die IG Metall.

Betriebsrat, Gewerkschaft und Auszubildende befürchten weitere Einschnitte in der Ausbildung sowie Einschränkungen bei der unbefristeten Übernahme von Ausgelernten und Absolventen im Siemens-Konzern. Bundesweit beteiligten sich mehr als 1.000 Auszubildende und dual Studierende. Der Siemens-Vorstand hatte Einsparungen in Hlhe von fünf Millionen Euro vorgenommen. Die Kürzungen betreffen Sprachreisen, externe Kurse sowie die Wartung und Instandhaltung von Ausbildungstechnik. Momentan lasse der Vorstand weitere Einsparungen in der Ausbildung prüfen, so die Gewerkschaft IG Metall.
WERBUNG:



Seitenanzeige: