Metzgerstraßenfest | Bildquelle: RTF.1

Veranstaltung:

RTF.1 und RTF.3 Radio sorgen für Unterhaltung auf dem Metzgerstraßenfest in Reutlingen

Stand: 24.09.16 01:13 Uhr

Zum 15. Mal lockt heute das Metzgerstraßenfest die Kunden in die Parallelstraße zur Wilhelmstraße - RTF.1 Regionalfernsehen und RTF.3, unser Webradio für die Region Neckar Alb, sind dabei. Mit unserem Musikwagen und Moderator Ernst Obermayer sorgen wir für Unterhaltung! Kommen Sie bei uns vorbei!


Am heutigen Samstag wird in der Metzgerstraße wieder ein buntes Straßenfest gefeiert. Mit dem Fassanstich um 11 Uhr beginnt das Fest für den Einzelhandel. Die Metzgerstraße ist anders als die Wilhelmstraße: Mit ihren Geschäften gilt sie als persönlicher, traditioneller - dort findet man keine großen Ketten.

Beim Metzgerstraßenfest soll auch ein Zeichen für den Einzelhandel gesetzt werden. Dieser wird zunehmend bedroht: Online-Handel boomt. Das geht auf die Kosten der traditionellen und familiengeführten mittelständischen Unternehmen.

Die über 70 Geschäfte veranstalten zusammen wieder – wie im vergangenen Jahr – die Oktoberfest Olympiade. Ob Bierkrugstemmen oder Wettmelken. Gewinner ist, wer die meisten Punkte erspielt. Für die durstigen gibt's dann auch wieder das speziell gebraute Metzgerstraßenbier. Die Angebote sind zahlreich.

 


Mehr zu RTF.1 und der Livestream: www.rtf3.de

RTF.3 App für Android | RTF.3 App für iOS

 


 

WERBUNG:



Seitenanzeige: