Fahrradunfall | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Reutlingen / Münsingen:

Schwere Unfälle mit Radfahrern

Stand: 23.09.16 15:09 Uhr

In der Oferdinger Straße in Reutlingen ist am Donnerstag-Nachmittag ein Radfahrer mit einem Fußgänger kollidiert.

Der 63jährige Fußgänger überquerte die Fahrbahn und wurde dabei vom 57jährigen Radfahrer erfasst. Beide stürzten auf die Fahrbahn. Während sich der Fußgänger leichte Verletzungen zuzog, musste der Radfahrer mit schweren Verletzungen stationär in eine Klinik aufgenommen werden.

Schwer verletzt wurde am Donnerstag-Abend auch ein erheblich betrunkener Radfahrer, der mit seinem Pedelec in Begleitung von zwei neunjährigen Kindern bei Münsingen-Böttingen unterwegs war. Der Radfahrer kam beim Bergabfahren nach rechts vom Weg ab. Zwar gelang es ihm zurückzulenken, dabei stürzte er aber auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Test ergab bei dem 36jhrigen einen Wert von über 2,5 Promille.

WERBUNG:



Seitenanzeige: