Metzgerstraßenfest | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

15. Metzgerstraßenfest am Samstag

Stand: 21.09.16 14:51 Uhr

Am Samstag wird in der Metzgerstraße wieder ein buntes Straßenfest gefeiert. Mit dem Fassanstich um 11 Uhr beginnt das Fest für den Einzelhandel. Die Metzgerstraße ist anders als die Wilhelmstraße. Mit ihren Geschäften gilt sie als persönlicher, traditioneller - dort findet man keine großen Ketten.


Zum 15. Mal soll das Metzgerstraßenfest die Kunden in die Parallelstraße zur Wilhelmstraße locken – aber das ist nicht alles. Hier soll ein Zeichen für den Einzelhandel gesetzt werden. Dieser wird zunehmend bedroht: Online-Handel boomt. Allein im ersten Halbjahr ist der Absatz im Internet um 15% gestiegen. Das geht auf die Kosten der traditionellen und familiengeführten mittelständischen Unternehmen.

Die über 70 Geschäfte veranstalten zusammen wieder – wie im letzten Jahr – die Oktoberfest Olympiade. Ob Bierkrugstemmen oder Wettmelken. Gewinner ist, wer die meisten Punkte erspielt. Für die durstigen gibt's dann auch wieder das speziell gebraute Metzgerstraßenbier. Die Angebote sind zahlreich.

Wir von RTF1 begleiten das Fest mit Wagen und Musik. Am Mikrofon für sie: Moderator Ernst Obermayer. Der geht erst nach Hause, wenn der letzte vom Bullen gefallen ist. Das kann dann auch schonmal er selber sein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: