Rollstuhlfahrer | Bildquelle: pixelio.de - Albrecht E. Arnold Foto: pixelio.de - Albrecht E. Arnold

Baden-Württemberg:

Neue Beauftragte für Menschen mit Behinderungen

Stand: 20.09.16 16:52 Uhr

Baden-Württemberg bekommt eine neue Behindertenbeauftragte. Das hat Sozialminister Manfred Lucha bekanntgegeben.

Sie heißt Stephanie Aeffner, kommt aus Eppelheim im Rhein-Neckar-Kreis, sitzt selber im Rollstuhl und setzt sich schon seit Jahren haupt- und ehrenamtlich für die Belange behinderter Menschen im Land ein. Aeffner tritt die Nachfolge des Tübinger SPD-Politikers Gerd Weimer an, der das Ehrenamt in den vergangenen fünf Jahren wahrgenommen hatte. Das Kabinett muss die Personalie noch bestätigen. Zum Beauftragten der Landesregierung für Lärmschutz wurde der Grünen-Landtagsabgeordnete Thomas Marwein berufen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: