Wanderung entlang der ALbbahnstrecke | Bildquelle: RTF.1

Landkreis Reutlingen:

Im Dauerregen: Grüne wanderten entlang der Regionalstadtbahn

Stand: 19.09.16 16:31 Uhr

Kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Das fanden die ganz Hartgesottenen, die am Wochenende auf Einladung der Grünen trotz Dauerregens entlang der Strecke der künftigen Regional-Stadtbahn vom Hauptbahnhof in Reutlingen bis zum Bahnhof Engstingen gewandert waren.


Nachdem bereits am Samstag wie berichtet die Jungfernfahrt der Regional-Stadtbahn stattgefunden hatte, forderten die Grünen im Landkreis Reutlingen, jetzt mit der Regionalstadtbahn Ernst zu machen. Dazu gehören die Elektrifizierung der Ermstalbahn, die Planungen der Innenstadtstrecke in Reutlingen und des Albaufstiegs, die Gründung einer Projektgesellschaft sowie die Sicherstellung der Finanzierung durch Bund, Land und Kommunen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: