Jörg Meuthen | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Wiedervereinigung der AfD-Fraktion zieht sich

Stand: 14.09.16 16:51 Uhr

Entgegen anders lautender Meldungen zieht sich die Wiedervereinigung der gespraltenen Ur-AfD-Fraktion aus AfD und ABW weiter hin. Grund ist Meldungen zu Folge der Streit um Posten.

Einer Information des SWR zu Folge soll Jörg Meuthen Chef einer gemeinsamen Fraktion sein. Der AfD-Bundesvorsitzende soll demnach bereits an die Spitze gewählt sein. Hier aber gebe es auch Widerstände.

Die AfD-Vize Christina Baum sagte am Dienstag zum SWR: Man habe nun einfach schon zu lange die beiden Fraktionen – und dies auch "liebgewonnen".

AfD und ABW beenden heute eine gemeinsame klausur-Tagung in Titisee-Neustadt Beide Fraktionen sind seit Anfang Juni gespalten. Dabei ging es um den Umgang mit dem Abgeordneten Gideon, dem Antisemitismus unterstellt wurde.

WERBUNG:



Seitenanzeige: