Eröffnung Skatepark Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Paradies für Skater und Traceure

Stand: 13.09.16 10:48 Uhr

Reutlingen hat jetzt sein eigenes Muscle Beach. Eine Parkour- und eine Skateranlage schmücken jetzt den Bürgerpark an der Stadthalle. Am Montag-Nachmittag hat Oberbürgermeisterin Barbara Bosch gemeinsam mit dem Jugendgemeinderat die neuen Sportgeräte eingeweiht.


Mit von der Partie gleich ein paar versierte Skater und Traceure, wie die Parkour-Läufer genannt werden. Der Jugendgemeinderat und das Jugendforum „Wir sind Reutlingen“ hatten sich aktiv an den Planungen beteiligt. Herausgekommen war am Ende nicht nur die große Anlage aus Spritzbeton, die individuell angefertigt wurde. Im Paekour-Park auf fünfhundert Quadratmetern finden Bewegungsfreudige unterschiedlichste Geräte für sportliches Ganzkörpertraining, Muskelaufbau, Balance und Fitness.
WERBUNG:



Seitenanzeige: