Golfbag | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Jeder Schlag zählt! - Clubmeisterschaft im GC Schloss Kressbach

Stand: 11.09.16 15:31 Uhr

Schon seit heute morgen 9 Uhr fliegen die Golfbälle über den Meisterschaftsplatz "Schloss Kressbach" in Tübingen. Dort werden am Wochenende die jährlichen Clubmeisterschaften ausgetragen. Wir waren für Sie am Abschlag und auf den Greens dabei.


Jeder Schlag zählt: Bei der Clubmeisterschaft im Golfclub Schloss Kressbach. 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind auf den Greens in sog. 3er-Flights unterwegs. Gewinner ist, wer die wenigsten Schläge benötigt. Die Besten schließen mit unter 90 Schlägen ab.

18 Löcher werden auf dem Meisterschaftsplatz bespielt. Als Golfspieler braucht man nicht nur eine gute Kondition, Konzentration und Beweglichkeit – man braucht auch Muße. Im Schnitt schafft man es in 4,5 bis 5,5 Stunden über den Platz. Mit insgesamt 6.691 Metern ist er der längste Golfplatz Baden-Württembergs. Er gilt allgemein als aggressiv gestaltet.

Nicht nur die Sandbunker haben es in sich – Das Highlight: das Signature-Hole 17. Der 150 Meter breite See hat schon so einige Golfbälle verschlungen.

Der Platz ist noch jung – vor vier Jahren ist er eröffnet worden. Geschäftsführer Gerhard Beck hat ihn damals mit entworfen. Er ist selbst leidenschaftlicher Golfspieler.

Die Clubmeisterschaft wird jährlich ausgetragen, teilnehmen können nur Clubmitglieder.

WERBUNG:



Seitenanzeige: