Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Reutlingen:

13-Jähriger zielt auf Autos - Polizei beschlagnahmt Softairwaffe

Stand: 08.09.16 16:43 Uhr

Einen 13-jährigen Jungen haben Beamte des Polizeireviers Reutlingen am Dienstagabend in der Reutlinger Rangenbergstraße mit einer Softairwaffe aufgegriffen.

Zeugen hatten gegen 20.15 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem sie den Buben dabei beobachtet hatten, wie er mit der Waffe auf vorbeifahrende Pkw zielte. Die Beamten fanden bei der anschließenden Kontrolle eine Softairwaffe und dazugehörige Munition in der Umhängetasche des 13-Jährigen und beschlagnahmten sie. Ermittlungen, inwieweit gegen die Eltern, denen der Junge überstellt wurde, ein Bußgeldverfahren nach dem Waffengesetz wegen des Überlassens der Waffe an das strafunmündige Kind einzuleiten ist,sind noch im Gange.
WERBUNG:



Seitenanzeige: