Polizeiabsperrung | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart/Reutlingen:

Mann springt bei Festnahmeversuch aus dem 7.Stock eines Hotels und verletzt sich tödlich

Stand: 07.09.16 17:07 Uhr

Ein Mann, der im Raum Reutlingen mit verschiedenen Ausweisdokumenten Betrügereien begangen haben soll, ist gestern beim Versuch seiner Festnahme durch Spezialkräfte um 17 Uhr 30 aus dem 7. Stock eines Hotels in Stuttgart-Möhringen gesprungen. Er erlag laut Polizei im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Bei dem Mann handelt es sich um einen 30 Jahr alten Deutsch-Niederländer. Er trug mehrere Ausweise bei sich. Er soll sich seit 2015 in Tübingen aufgehalten und durch Vorspielen falscher Tatsachen mehrere Zehntausend Euro ergaunert haben. Er gab demnach vor, Geld für eine Firmengründung zu brauchen. Den Zugriff führten Spezialeinsatzkräfte durch. Es bestand der Verdacht, dass der Mann bewaffnet und gewalttätig ist. Laut Polizeibericht sei der Mann beim Eindringen der Spezialeinheit in das Zimmer vom Balkon in die Tiefe gesprungen. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen, denen er in einem Krankenhaus schließlich erlag.
WERBUNG:



Seitenanzeige: