Eben erst hatten Payback und die Telekom eine Verlängerung und Vertiefung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. „Die Partnerschaft zwischen Payback und der Telekom ist für beide Unternehmen sehr wertvoll. Noch wichtiger ist aber, dass unsere Kunden bei immer mehr Telekom Produkten Payback-Vorteile genießen können", sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom Deutschland GmbH bei der Bekanntgabe. Und nun das: 40 Millionen Payback-Punkte sollen Telekom-Mitarbeiter selbst ergaunert haben.
Die Kundenbetreuer hätten die Kunden bei Vertragsabschluss nicht informiert, dass sie dafür Payback-Punkte bekommen, deckt die Bild-Zeitung auf. Die Punkte landeten demnach auf den eigenen Bonus-Karten. Es seien teilweise sogar Auszubildende angehalten worden, die Punkte auf die Karte des Telekom-Shopleiters zu buchen. Der Schaden wird auf einen Geldwert von 400.000 Euro geschätzt. Die Telekom ist nun um Schadensbegrenzung bemüht und fordert den Schaden nach eigenen Angaben von den betroffenen Mitarbeitern zurück.
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