Polizeiauto | Bildquelle: pixelio.de - NicoLeHe Foto: pixelio.de - NicoLeHe

Balingen:

Bombendrohung bei Bizerba: Einsatz beendet, kein Sprengstoff gefunden

Stand: 02.09.16 17:33 Uhr

Bei der Firma Bizerba in Balingen ist am Freitag eine Bombendrohung eingegangen. Dies hat einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst.


Balingen am Freitag-Nachmittag: Das Firmengelände des Waagen-Herstellers ist weiträumig abgesperrt. Polizei und Rettungsdienste halten sich in Bereitschaft.

Der Hintergrund: Am Mittag um etwa zwölf Uhr fünfundzwanzig war eine Bombendrohung eingegangen. Eine weibliche Stimme drohte, in den nächsten vierzig Minuten würden in zwei nicht näher bezeichneten Gebäuden der Firma Bomben hochgehen.

Die Polizei evakuierte sofort nicht nur den Hauptsitz sondern sämtliche Bizerba-Gebäude im Raum Balingen. Eine Explosion gab es aber nicht. Daraufhin durchsuchten Beamte mit Spürhunden die Gebäude. Nachdem deren empfindliche Nasen keinen Sprengstoff gefunden hatten, konnte die Polizei Entwarnung geben.

Mittlerweile sind die Absperrungen beseitigt, der Verkehr läuft wieder. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die notwendigen ersten Maßnahmen eingeleitet.

WERBUNG:



Seitenanzeige: