Klaus Tappeser | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Stuttgart:

Amtantritt von Tappeser als Regierungspräsident verzögert sich weiter

Stand: 01.09.16 17:56 Uhr

Der Amtsantritt des früheren Rottenburger Oberbürgermeisters und Wissenschafts-Ministeriadirektors Klaus Tappeser, CDU, als neuer Regierungspräsident im Regierungsbezirk Tübingen verzögert sich weiter. Hintergrund ist das noch immer laufende Widerspruchsverfahren des derzeit noch amtierenden Regierungspräsidenten Jörg Schmidt, SPD.


Zwar hatte der baden-württembergische Verwaltungsgerichtshof Schmidts Klage gegen die Ernennung eines Nachfolgers als unzulässig abgelehnt; das eigentliche, durch Schmidt angestoßene Widerspruchsverfahren im Innenministerium laufe aber noch. Frühestens Ende September sei die entsprechende Prüfung abgeschlossen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: