Eröffnung "Reutlinger Herbst" | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

31. Reutlinger Herbst eröffnet - Weine und andere Spezialitäten rund um die Marienkirche

Stand: 25.08.16 17:23 Uhr

Gestern Abend ist in der Innenstadt der 31. Reutlinger Herbst eröffnet worden. Rund um die Marienkirche kommen Einheimische, Urlauber und Besucher zusammen, um verschiedene Weine zu probieren und an lauen Sommerabenden eine schöne Zeit zu verbringen.


Den Anfang machten die Männer des Reutlinger Liederkranzes, dann eröffneten Organisatorin Regine Vohrer und Finanzbürgermeister Alexander Kreher offiziell den 31. Reutlinger Herbst.

Bis zum ersten Samstag im September können Besucherinnen und Besucher schwäbische und internationale Spezialitäten genießen, aber auch über 80 verschieden Weine aus der Region und darüber hinaus probieren. Heute sind immer noch vier Gastronomen dabei, die den Reutlinger Herbst als Pioniere mit begleitet haben. Hier ist man Mitbewerber, aber kein Konkurrent. Über Jahre seien die Freundschaften gewachsen, so Vohrer. Die Nächste Generation stünde bereits in den Startlöchern.

Zu einem ordentlichen Reutlinger Herbst gehören traditionell natürlich die Lauben. Rund um die Marienkirche bieten 13 überdachte Lauben Platz für Musik, Speisen, Weine und Geselligkeit – das mache den Reutlinger Herbst aus, der so wichtig für die Achalmstadt ist, weil er Reutlingen über die Stadtgrenzen hinaus  bekannt mache, so Finanzbürgermeister Kehrer. Klar, dass das Weindorf bei der Erneuerung mitbedacht worden ist.

Ab 11 Uhr ist auf dem Weindorf bis zum Samstag, 3. September immer was los. Das traditionelle Fassrollen beginnt am 2. September um 18 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.reutlinger-weindorf.de

WERBUNG:



Seitenanzeige: