Polizei bei Fußballspiel | Bildquelle: pixelio.de - SCHAU.MEDIA Foto: pixelio.de - SCHAU.MEDIA

Rottenburg-Ergenzingen:

Streitigkeiten bei Fußballturnier

Stand: 09.06.14 13:37 Uhr

In Rottenburg-Ergenzingen findet derzeit das Pfingsturnier, ein Internationales U19-Juniorenturnier statt. Teilnehmende Mannschaften sind unter anderem Fenerbahce Istanbul, Roter Stern Belgrad, Red Bull Salzburg, FC Zürich und diverse namhafte Mannschaften aus Deutschland. Am Sonntagmittag gingen immer mehr Hinweise ein, dass es zwischen den Zuschauern zu einzelnen Provokationen, Sticheleien und Pöbeleien kommen würde.

Nachdem sich die Lage zwischen zwei Fangruppen zuzuspitzen begann, wurden starke Polizeikräfte in Ergenzingen zusammengezogen. Ein Polizeihubschrauber war ebenfalls im Einsatz. In einem Fanblock wurden bengalische Feuer entzündet. Durch die starken polizeilichen Präsenzmaßnahmen und durch Lautsprecherdurchsagen im Stadion in der jeweiligen Landessprache durch den Veranstalter beruhigte sich die Lage wieder. Nachdem eine der rivalisieren Mannschaften durch ein Unentschieden keine Chance mehr auf einen der vorderen Plätze hatte, reisten deren Fans ab. Zu weiteren Störungen oder Straftaten kam es nicht.
WERBUNG:



Seitenanzeige: