Motorradunfall | Bildquelle: DRF Luftrettung

Münsingen-Buttenhausen:

Motorradunfall mit 2 Toten

Stand: 09.06.14 13:39 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall zwischen drei Motorradfahrern kam es am Sonntagmittag in Münsingen-Buttenhausen.

Ein 25jähriger Krad-Lenker aus dem Kreis Göppingen, seit drei Wochen im Besitz des Motorradführerscheines, befuhr in einer Motorradgruppe in Münsingen-Buttenhausen die Zwiefalter Straße ortsauswärts in Richtung Münsingen-Hundersingen.

Unmittelbar vor dem Ortsende schloss er auf einen in gleicher Richtung fahrenden 69 Jahre alten Krad-Lenker auf und wollte überholen. Nachdem sich der 25jährige auf dem linken Fahrstreifen befand, bremste er beim Erkennen einer entgegenkommenden Motorradgruppe sein Motorrad ab und versuchte nach rechts zu lenken. Der die entgegenkommende Kolonne anführende, ebenfalls ein 25 Jahre alter Krad-Lenker aus dem Kreis Göppingen, versuchte nun seinerseits in seiner Fahrtrichtung nach links auszuweichen. Dabei kam es dann zu einer massiven Frontalkollision der beiden Motorräder, wobei der Entgegenkommende nach der Kollision noch mit dem Krad des 69jährigen Motorradlenkers zusammen prallte.

Bei dem Verkehrsunfall starb der 25 Jahre alte, in Richtung Hundersingen fahrende Krad-Lenker noch an der Unfallstelle. Der andere 25jährige erlag seinen schweren Verletzungen am Sonntagabend in einem Krankenhaus. Der 69 Jahre alte Krad-Lenker wurde lebensgefährlich verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

WERBUNG:



Seitenanzeige: