Briefkasten | Bildquelle: pixabay.com

Tübingen:

Dreister Diebstahl von Postsendungen

Stand: 18.08.16 16:02 Uhr

Drei Männer aus Tübingen sollen im großen Stil Postsendungen geklaut haben. Die Männer waren als Subunternhemer für die Post zuständig. Als die Männern versuchten bei einem Tübinger Münzhändler Münzen zu verkaufen, sind sie aufgeflogen - denn diese Münzen hatte der Händler erst vor wenigen Tagen verschickt.

Der Händler behielt die Münzen zur Begutachtung ein und alarmierte die Kriminalpolizei – die Tatverdächtigen wurden festgenommen. Der 31-Jährige räumte den Diebstahl der Münzen ein. Bei Hausdurchsuchungen wurden mehrere Armbanduhren und Mobiltelefone sichergestellt. Weiter wurden in einem PKW mehre beschädigte Postsendungen gefunden. Die Polizei ermittelt weiter, Geschädigte können sich bei der Polizei melden: 07071 / 9 72 86 60
WERBUNG:



Seitenanzeige: