Lochenstein | Bildquelle: RTF.1

Schwäbische Alb:

Starker Zuwachs bei Übernachtungen

Stand: 15.08.16 21:09 Uhr

Die Schwäbische Alb wird bei Touristen immer beliebter. Im Vergleich zu den anderen Tourismus-Regionen in Baden-Württemberg hat die Alb im ersten Halbjahr zweitausend-sechzehn die stärksten Zuwachsraten verglichen zum Vorjahreszeitraum.


Von Januar bis Juni dieses Jahres kamen knapp eine Million Übernachtungsgäste auf die Schwäbische Alb. Insgesamt wurden mehr als zwei Millionen Übernachtungen gezählt – im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von knapp sechs Prozent. Bei den ausländischen Gästen stieg die Zahl der Übernachtungen sogar um mehr als neun Prozent.

Der Dachverband Schwäbische Alb Tourismus sieht darin eine Bestätigung der Marketingstrategie. Alleinstellungsmerkmale wie die Eiszeitkunst treffen auf nachhaltig produzierte regionale Produkte, touristische Highlights wie die Outlet City Metzingen oder die Burg Hohenzollern und witterungsunabhängige Ziele wie historische Städte oder spektakuläre Schauhöhlen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: