Landgericht Tübingen | Bildquelle: Landgericht Tübingen

Tübingen:

Nach Angriff mit Döner-Spieß: Staatsanwaltschaft Tübingen erhabt Anklage wegen versuchten Mordes

Stand: 11.08.16 11:38 Uhr

Gegen Mitternacht am 31.März ist ein 31jähriger Mann aus Tübingen auf einen 30jährigen Angestellten einer Tübinger Bar mit einem Döner-Spieß losgegangen. Er verletzte den Mann dabei schwer im Kopf- und Brustbereich. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Tübingen Anklage wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit schwerer Körperverletzung erhoben. Sie hält zudem das Mordmerkmal der Heimtücke für gegeben.

Damit drohen dem Mann 5 Jahre bis zu lebenslange Haft. Der Hintergrund: dem Mitarbeiter eines Imbisslokals im „Blauen Turm" war laut Staatsanwaltschaft Stunden zuvor wegen seiner Kleidung der Zutritt zu dem Club verweigert worden. Der 31jährige sei dem 30järigen dann unbemerkt in den Bar-Bereich gefolgt und habe diesem den Spieß ohne Vorwarnung von hinten auf den Kopf geschlagen-. Als dieser sich dann umwandte, habe er seinem Opfer zielgerichtet mit der Spitze des Spießes auf Herzhöhe in den Brustkorb gestochen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: