Zigarette | Bildquelle: pixabay.com

Engstingen:

Nach Brand in Jagdhütte: 61jähriger Jäger verstorben

Stand: 08.08.16 16:48 Uhr

Der 61-jährige Jäger aus dem Rems-Murr-Kreis, der in der Nacht zum 30. Juli 2016 beim Brand einer Jagdhütte schwer verletzt worden war, ist am Sonntag seinen Verletzungen erlegen.

Das teilt die Polizei mit. Der Mann hatte in der Hütte im Gewann Hasenberg übernachtet. Als er sich am frühen Morgen eine Zigarette anzündete, kam es zu einer Verpuffung. Daraufhin brannte die Hütte vollständig nieder. Der schwer verletzte 61jährige lief zur Landstraße 230 und machte Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam, die den Rettungsdienst verständigten. Der Mann wurde in eine Klinik eingeliefert, wo er am Sonntag starb. Nach dem derzeitigen Stand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Vielmehr ist von einem Unfallgeschehen im Zusammenhang mit den in der Hütte vorhandenen, mit Gas betriebenen Geräten auszugehen. Die diesbezüglichen Untersuchungen dauern noch an.
WERBUNG:



Seitenanzeige: