Person mit Handschellen | Bildquelle: pixelio.de - Rike Foto: pixelio.de - Rike

Reutlingen:

Asylbewerber in Polizeigewahrsam genommen

Stand: 08.08.16 15:28 Uhr

Ein 29-jähriger nigerianischer Asylbewerber ist in der Nacht zu Sonntag in Gewahrsam genommen worden, weil er drei Mal unangenehm aufgefallen war.

Zuerst in einem Bus im Bereich der Ringelbachstraße – dort schrie er lautstark herum.  Als er von einer Frau zur Ruhe ermahnt worden ist, versuchte er sie mit der flachen Hand zu schlagen. Danach sprach er eine 29-jährige an, die aber nicht reagierte – daraufhin lief er ihr nach und versuchte ständig mit ihr ins Gespräch zu kommen. Die Frau suchte Hilfe bei Bekannten. Der Asylbewerber nahm einen in den Schwitzkasten, der andere verteidigte sich mit Tierabwehrspray. Nach einer rettungsdienstlichen Versorgung wurde der Mann in seine Unterkunft zurückgebracht, zettelte dort noch einen Streit mit dem Sicherheitspersonal an und wurde dann gegen 2:20 in Polizeigewahrsam genommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: