Universität Tübingen: Neue Aula | Bildquelle: RTF.1

Tübingen/Stuttgart:

Wettbewerb Gründungskultur an Hochschulen: Uni Tübingen wird gefördert

Stand: 08.08.16 20:57 Uhr

Die Uni Tübingen hat sich erfolgreich beim Wettbewerb "Gründungskultur des Wissenschaftsministeriums" beworben. Das gab jetzt der Grüne Tübinger Landtagsabgeordnete Lede-Abal bekannt.

Demnach bekommt die Uni rund 600 000 Euro Fördergelder, um das Thema einer Gründer-Kultur in ihrer Lehre zu verankern. Ziel des Förderwettbewerbs ist es, Studenten schon während ihres Studiums die Möglichkeiten aufzuzeigen, auf Basis des erworbenen Wissens, Ideen für marktfähige Produkte zu entwickeln und Start-Up-Firmen zu gründen. Vorbild sind die USA . Fast alle baden-württembergische Universitäten und Hochschulen hatten sich an diesem Landeswettbewerb beteiligt. Ausgewählt wurden schließlich elf Projekte von dreizehn Hochschulen und vier Universitäten.
WERBUNG:



Seitenanzeige: