Daniel Lede Abal | Bildquelle: RTF.1

Tübingen / Stuttgart:

Lede Abal kritisiert Bundesverkehrswegeplan

Stand: 05.08.16 17:49 Uhr

Nach Landesverkehrsminister Winfried Hermann kritisiert jetzt auch der grüne Tübinger Landtagsabgeordnete Lede Abal, dass der neue Bundesverkehrswegeplan zu wenig Schienenbau-Projekte beinhalte.

So sei es bedauerlich, dass sich der Ausbau der Zollernalb-Bahn und die Elektrifizierung der Bahnstrecke Freiburg-Tübingen dort nicht wiederfinde. Ein attraktives Schienenangebot sei unerlässlich, um Verkehr weg von der Straße zu holen. Gegenüber RTF.1 hatte der Reutlinger Bundestagsabgeordnete Michael Donth, seines Zeichens auch Mitglied im Bundesverkehrsausschuss gesagt, dass der Bundesverkehrswegeplan für regionale Strecken vorgesehen sei. Das Land habe dafür bereits extra Gelder bekommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: