Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixelio.de - Martin Quast Foto: pixelio.de - Martin Quast

Reutlingen:

15-Jähriger renitent

Stand: 03.08.16 07:10 Uhr

Ein 15-jähriger, beträchtlich alkoholisierter Jugendlicher musste am Montagabend in Reutlingen-Sondelfingen von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Als er dabei Widerstand leistete, wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Junge beleidigte außerdem die eingesetzten Beamten mit diversen Schimpfwörtern.

Mehrere Jugendliche waren kurz vor 22 Uhr Anwohnern aufgefallen, als sie einen Motorroller die Reutlinger Straße entlang schoben. Als die alarmierten Beamten den Sachverhalt überprüften, fanden sie einen offensichtlich aufgebrochenen und beschädigten Yamaha-Mofaroller in einem Gebüsch in der Lange Straße.

Vier Jugendliche, darunter der 15-Jährige, trafen die Polizeibeamten auf einem nahe gelegenen Schulhof an. Dabei fiel der Junge durch seine erhebliche Alkoholisierung auf. Ein Test ergab einen derart hohen Atemalkoholgehalt von über zwei Promille, dass eine Überstellung an Erziehungsberechtigte erforderlich war. Weil er damit nicht einverstanden war, musste er in Gewahrsam genommen werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: