Feuerwehr beim Löschen | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Deutlich mehr Feuerwehreinsätze

Stand: 02.08.16 16:50 Uhr

Die baden-württembergischen Feuerwehren waren 2015 mehr als 104 000 Mal im Einsatz. Laut Innenminister Thomas Strobl, CDU, 12,8 Prozent mehr als im Jahr davor. Eine bestimmte Ursache dafür gebe es aber nicht. Insgesamt habe es 2015 deutlich mehr Brände als im Vorjahr gegeben.

Die Zahl der Großbrände stieg dabei auf 737, 88 mehr als noch 2014. Gerettet wurden dabei auch mehr Menschen: 9272 Personen wurden von den Brandwehren in Sicherheit gebracht – rund 1100 mehr als im Jahr davor. Viele der Einsätze haben dabei aber nichts mit Bränden zu tun: Rund 42,5 Prozent betrafen Hilfe bei Überschwemmungen oder Ölspurentfernungen. Insgesamt waren im Land knapp
110 000 Feuerwehrleute im Einsatz. Rund 98 Prozent sine Ehrenamtliche.
WERBUNG:



Seitenanzeige: