Sommersonne | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar Alb:

Meteorologen prophezeihen Rekordtemperaturen für die Pfingstfeiertage

Stand: 06.06.14 13:25 Uhr

Drohende Rekordhitze über Pfingsten in der Region: Die Menschen müssen sich - nach Einschätzung der Wetterexperten für die kommenden Tage auf Rekordtemperaturen einstellen.

Heißer noch, als an vielen normalen Hochsommertagen soll es werden - Badewettertemperaturen also. Mindestens bis Dienstag steigt das Thermometer dabei voraussichtlich deutlich über die 30 Grad-Marke – und damit wohl so hoch wie noch nie seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Für den morgigen Samstag werden 32, für den Pfingstsonntag und den Montag dann rund 34 Grad vorausgesagt.  Auch am Dienstag soll es mit rund 32 Grad nur unwesentlich kühler werden. Der Hintergrund: über Deutschland rollen in den kommenden Tagen Sahara-Winde hinweg.  Experten empfehlen schattige Plätze und Abkühlungsmöglichkeiten aufzusuchen.  Zudem sollte viel getrunken werden. Übermäßiger Sport  und große Anstrengungen in der prallen Sonne sollten hingegen möglichst vermieden werden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: