Sommerinsel Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

15. Tübinger Sommerinsel eröffnet

Stand: 28.07.16 15:29 Uhr

Gestern ist im Anlagenpark die 15. Tübinger Sommerinsel eröffnet worden. Auch in diesem Jahr veranstaltet die TüGast bis zum 7. August dieses kulinarische Event.


Unter der Begrüßungsgästen zum ersten Mal dabei: Oberbürgermeister Boris Palmer. Sieben Küchen bieten ihren Gästen 12 Tage lang eine Menge Abwechslung: von schwäbischer Küche bis zu exotischen Köstlichkeiten. Das „Museum Boxenstopp" feierte auf der Sommerinsel am See seine Premiere - als Gastronomen sind sie das erste Mal mit von der Partie.

Die feierliche Eröffnung mit dem Verein Tübinger Wirtschaft und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen (WIT) nutzte die Initiative TüGast mit dem HGV sogleich für eine Spendenübergabe – 750 Euro für den Kinderschutzbund. Das Geld kam bei einer Spargel-Schäl-Aktion auf dem Tübinger Marktplatz zusammen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: