Thomas Strobl | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Strobl fordert schnellere Sicherheitsüberprüfungen

Stand: 26.07.16 16:27 Uhr

Der baden-württembergische Innenminister Thomas Strobl, CDU fordert nach den jüngsten Ereignissen in Ansbach, München und Reutlingen schärfere Sicherheitsüberprüfungen für Flüchtlinge: Alle Menschen, die in Deutschland Schutz suchten, sollten schnellstmöglich erkennungsdienstlich behandelt werden, so Strobl am Dienstag in einem Interview mit der Funke Mediengruppe.

"Mit einer steigenden Zahl von Zuwanderern steige auch die absolute Zahl der Straftaten, die diese Personengruppe begehe, so Strobl. Mit einem Generalverdacht gegen Flüchtlinge habe dies nichts zu tun.
"Wer sich aber nicht an Recht und Gesetz halte, den treffe der Rechtsstaat mit seiner vollen Härte, mit allen Konsequenzen - bis hin, dass er unser Land wieder sehr schnell verlassen" müsse, so Strobl.
WERBUNG:



Seitenanzeige: