Rathaus Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Viermonatige Sanierungen: Schokoladenseite des Tübinger Rathauses erstrahlt wieder in altem Glanz

Stand: 17.07.16 15:47 Uhr

Tübingens OB Boris Palmer hat zusammen mit Restaurator Martin Holzinger und Fachleuten der Verwaltung das sanierte Tübinger Rathaus der Öffentlichkeit vorgestellt. .


Das Ratsgebäude präsentiert sich jetzt nach rund viermonatigen Arbeiten wieder ganz ohne Gerüst. Das im Jahr 1435 errichtete Rathau strahlt mit seiner jetzt restaurierten Neo-Rennaissance-Fassade jetzt auch wieder auf seiner Schokoladenseite in bestem Glanz. Diese musste gereinigt werden; zudem waren auch Risse aufgetreten. Bei der Restaurierung sind dabei etliche Details zum Vorschein gekommen, die im Lauf der Jahre verblasst oder beschädigt waren.
WERBUNG:



Seitenanzeige: