Katrin Göring-Eckardt | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Göring-Eckardt besucht Kirchner-Ausstellung

Stand: 15.07.16 13:13 Uhr

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag Katrin Göring-Eckardt ist am Donnerstag zu einem grünen Kunst-Nachmittag nach Balingen gekommen. Um etwas nach dreizehn Uhr kam sie an der Stadthalle Balingen an.


Bürgermeister Reinhold Schäfer und Stadthallenchef Matthias Klein begrüßten die Grünen-Politikerin, die sich zuvor auf einer Radtour durch Balingen die Street Art auf den Verteilerkästen angesehen hatte.  Als nächstes ging es in die Stadthalle zum Meister des Expressionismus Ernst Ludwig Kirchner.
 
Modelle, Akte und Kokotten, so der Titel der Kunstausstellung, die Kirchners Frauenporträts in den Vordergrund stellt. Der Grünen-Kreisverband Zollernalb hatte dazu eingeladen, Katrin Göring-Eckart bei der Führung zu begleiten. Im Anschluss stand die Bundespolitikerin noch im Café „Zum Hirschgulden“ zu einem Kaffee-Gespräch zur Verfügung. Dort ging es dann um Deutschlands Rolle in Europa und zur Frage Zusammenhalten oder Auseinandergehen?
WERBUNG:



Seitenanzeige: