Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Palmer über Flüchtlingspolitik: Großzügig, nicht blauäugig helfen

Stand: 13.07.16 11:50 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat erneut in einem Interview mit Aussagen zur Flüchtlingspolitik bundesweit für Aufsehen gesorgt.

Palmer stellte einen Zusammenhang her zwischen den Ereignissen der Silvester-Nacht in Köln und der Aufnahme von Flüchtlingen ohne Registrierung und Kontrolle. Junge Männer ohne Bindungen, die nichts zu verlieren hätten, seien gefährlicher als andere Bevölkerungsgruppen, so Palmer weiter. Der Grünen-Politiker forderte aber auch auf, wieder stärker Flüchtlinge aufzunehmen.

Das Interview sorgte für massive Kritik – sowohl von rechts, als auch von links. Vernunft und Ausgewogenheit seien beim Thema Flüchtlinge nicht gefragt, kommentierte Palmer dies auf Facebook. Dabei sei es so einfach zu sagen, wir wollten großzügig, aber nicht blauäugig helfen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: