Blaulicht | Bildquelle: pixelio.de - FotoHiero Foto: pixelio.de - FotoHiero

Stuttgart:

Bluttat in Stuttgarter Anwaltskanzlei: + + + 300 Polizisten im Einsatz + + + Zwei Menschen tot + +

Stand: 11.07.16 21:38 Uhr

11.07.2016. Einen Mann mit einer Schusswaffe in der Hand - das beobachtete eine Anwohnerin im Nachbargebäude, einer Anwaltskanzlei. Kurz danach fiel ein Schuss. Die besorgte Nachbarin rief die Polizei. Die löste umgehend einen Großeinsatz aus: Über 300 Polizisten waren im Einsatz. Spezialkräfte der Polizei riegelten das Haus ab. Dann drangen SEK-Einheiten in das Anwesen und in das Gebäude ein - und trafen auf den Schauplatz einer schrecklichen Bluttat.

Einen Mann mit einer Schusswaffe in der Hand - das beobachtete eine Anwohnerin im Nachbargebäude, einer Anwaltskanzlei. Kurz danach fiel ein Schuss. Die besorgte Nachbarin rief die Polizei.

Die alarmierten Polizeibeamte umstellten das Gebäude und sperrten dieses großräumig ab. Nachdem sich in dem Haus über längere Zeit nichts bewegte, drangen Spezialkräfte eines SEK-Sonderkommandos der Polizei in Anwesen und Haus ein.

Im Untergeschoß fanden die Beamten die beiden toten Männer mit Schussverletzungen: Bei einem der beiden Toten handelt es sich um einen dort ansässigen 75-jährigen Rechtsanwalt. Bei der anderen Person handelt es sich um einen 67-jährigen Mann aus dem Großraum Frankfurt/Main.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war an der Tat niemand sonst beteiligt. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe der Tat zu klären.

Bis gegen 18.10 Uhr waren die Straßen im Bereich Planckstraße/ Gerokstraße großräumig abgesperrt. Auch die Stadtbahnlinie U15 wurde umgeleitet. Insgesamt waren mehr als 300 Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidiums Stuttgart und des Polizeipräsidiums im Einsatz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: