Chris Kühn, B90/Grüne | Bildquelle: Pressebild Chris Kühn

Tübingen:

Grüner Kühn empört über neues Erneuerbare Energien Gesetz (EEG)

Stand: 10.07.16 15:20 Uhr

Der grüne Tübinger Bundestagsabgeordnete Chris Kühn ist empört über die im Bundestag verabschiedete Novelle des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes 2016. Damit werde "der Klimaschutz zu den Akten gelegt und die Bürgerenergiewende abgewürgt", so Kühn.

Die Novelle würde Menschen und Unternehmen davon abhalten, sich weiter für Erneuerbare Energien und Klimaschutz zu engagieren. Auch in der Kostenfrage halte die Koalition nicht, was sie verspreche. Statt für mehr Kostengerechtigkeit zu sorgen, würden die Regierungsfraktionen die Industrieprivilegien jährlich noch einmal um fast eine Milliarde Euro ausweiten. Kühn folgend haben auch die Tübinger Abgeordneten Anette Widmann-Mauz (CDU) und Martin Rosemann (SPD) für die Novelle gestimmt.
WERBUNG:



Seitenanzeige: