Fußball: Public-Viewing | Bildquelle: RTF.1

Marseille / Region Neckar-Alb:

Aus der Traum vom Finale - Wie heimische Fußballfans das Frankreich-Spiel erlebten

Stand: 08.07.16 15:24 Uhr

Aus der Traum vom Europameisterschafts-Finale. Das Sommermärchen ist bereits beendet, bevor der Sommer richtig angefangen hat. Schwarz-rot-goldene Jubelkorsos wird es wohl erst in zwei Jahren wieder geben. Die deutsche Nationalmannschaft hat das Halbfinale gegen Frankreich 0 zu 2 verloren. Gedrückte Stimmung auch in den Public Viewings. Hier ein Stimmungsbild vom Stellwerk in Reutlingen.


Beim Singen der Nationalhymne herrschte noch gute Laune im Stellwerk.  Doch dann gab es wenig zu jubeln. Gespannter Blick auf die Leinwand in einem Neunzig-Minuten-Zitterspiel mit für die Fans wenig erfreulichem Ausgang.  Chancen auf beiden Seiten gab es einige – vor allem aber für die deutsche Mannschaft. Manchen hielt es da nicht auf den Sitzen.
 
Richtig nervenaufreibend wurde es dann aber am Ende der ersten Halbzeit. Handspiel durch Schweinsteiger, der Schiedsrichter gab Elfmeter.  Und so erlebte Reutlingen den Elfmeter und den null zu eins Rückstand: Die Enttäuschung stand den Fußball-Fans ins Gesicht geschrieben.
 
Die zweite Halbzeit – in Reutlingen war es dunkler geworden – in Marseille schien das Tor der Franzosen wie vernagelt. Einen Rückstand aufholen, das schien ein Ding der Unmöglichkeit.  Und dann stand es null zu zwei. Lange Gesichter am Stellwerk.

Der Abpfiff. Die Zuschauer erheben sich von den Plätzen. Einen Corso wird es diesmal nicht geben. Ein Trost bleibt den Fans: Deutschland ist immer noch Weltmeister. Und schon kommenden Montag startet die nächste EM. Sogar im eigenen Land: die der U 19-Junioren. Dann werden sogar zwei Spiele in Reutlingen ausgetragen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: