Regenüberlaufbecken | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Neues Regenüberlaufbecken

Stand: 06.07.16 13:43 Uhr

Nach zwei Jahren Bauzeit ist das neue Regenüberlaufbecken in der Sickenhäuser Straße in Reutlingen zwischen Degerschlacht und Orschel-Hagen fertig gestellt.


Das unterirdische kreisrunde Becken kommt vor allem bei starken Regenfällen zum Einsatz. Dann fließt nämlich zu Beginn sehr schmutziges Regenwasser ab. Dieses Wasser fließt in das Regenüberlaufbecken. Ist es voll, erfolgt der Abfluss über ein Retentionsbecken und dann über den Erlenbach. Dann ist das Wasser aber nicht mehr ganz so schmutzig. Das schmutzigere Regenwasser vom Beginn des Starkregens fließt dann aber gedrosselt und nach und nach in Richtung Erlenbach. Die Baumaßnahme kostete die Stadtentwässerung zwei Komma sieben fünf Millionen Euro.
WERBUNG:



Seitenanzeige: