Fassadenkletterer am Tübinger Rathaus | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Fassadenkletterer bringen Plakat am Rathaus an

Stand: 01.07.16 23:40 Uhr

Fassadenkletterer haben jetzt im Auftrag des Jugendgemeinderates ein Plakat über das Plakat am Rathaus gehängt: Sie stellen die Frage: Wie schaffen wir das? Und laden damit zu ihren Umwelttagen am 8 und 9 Juli ein, und damit zu Vorträgen, Workshops, Klimaspielen und Kleidertauschbörse.


Das Plakat am Tübinger Rathaus hatte schon für Furore gesorgt. Tübingen wirbt hier für den Klimaschutz mit dem Spruch: Wir schaffen das! drei Worte die im letzten jahr vor allem von Bundeskanzelerin Angela Merkel geprägt worden – im Umgang mit den Flüchtlingen. OB Palmer wars, der einer der ersten Kritiker Merkels Flüchlingspolitik gewesen ist – und den Spruch medienwirksam umwandelte in: wir schaffen das so nicht!".
WERBUNG:



Seitenanzeige: