LKW auf Parkplatz | Bildquelle: pixelio.de - Hartmut910 Foto: pixelio.de - Hartmut910

Tübingen:

LKW-Kontrollen: Bei mehr als jedem zweiten Laster ein Verstoß

Stand: 22.06.16 11:21 Uhr

Bei LKW-Kontrollen in der Europastraße in Tübingen musste die Polizei von 41 Lastwagen 25 beanstanden. Das sind mehr als die Hälfte. Für sechs Lastwagenfahrer war Endstation.

Neben Verstößen wie zu lange Lenkzeiten oder zu kurze Ruhezeiten, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Überladungen gab es auch gravierende Verstöße. Ein deutscher Sattelzug hatte Betonteile geladen und sie nicht ausreichend gesichert. Der Fahrer eines Gerüstbauunternehmens hatte die Gerüstteile so verkehrsunsicher geladen, dass sie jederzeit auf die Fahrbahn zu stürzen drohten. Aus dem Verkehr gezogen wurde auch ein italienischer LKW mit erheblichem Mangel an den Bremsen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: