Geplantes Hochhaus am Stuttgarter Tor | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

CDU will Willkommenskultur für Investoren

Stand: 22.06.16 09:25 Uhr

Mit völligem Unverständnis reagiert die Reutlinger CDU Gemeinderatsfraktion auf den Antrag der SPD, beim Bauvorhaben "Stuttgarter Tor" nochmals die Bewertungskommission einzusetzen.


Nachdem die SPD-Fraktion bereits erfolgreich das Projekt K8 und somit einen  Meilenstein in der Innenstadtentwicklung zu Fall gebracht habe, sei sie nun auf dem  besten Weg, so der Fraktionsvorsitzende Rainer Löffler, auch das Projekt Stuttgarter  Tor zu torpedieren.

Die SPD arbeite dabei bewusst mit Unwahrheiten, so die stellvertretende  Fraktionsvorsitzende Gabi Gaiser. Von der SPD werde suggeriert das Gebäude sei  deutlich höher geworden, dies sei aber genau das Ergebnis der  Bewertungskommission, in der die SPD ebenfalls vertreten gewesen sei. Nachdem 
der Planungsprozess in Abstimmung mit dem Stadtrat seit nunmehr einem Jahr  laufe, könne nun wirklich nicht von mangelnder Sorgfalt und Schnelligkeit die Rede  sein. Auch die geforderten Fassadenmuster seien den Gemeinderäten bereits  vorgelegt worden.

Mit großer Sorge betrachtet die CDU auch das Signal für andere Investoren, wenn es
zu einer nochmaligen Verschiebung kommen sollte. Wir sind, so Rainer Löffler, für  eine Willkommenskultur für Investoren und nicht wie die SPD für eine  Blockadehaltung.

WERBUNG:



Seitenanzeige: