Demo gegen Tierversuche | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Tag der offenen Tür am Max-Planck-Insitut: Protestierende Tierschützer angeblich beleidigt

Stand: 20.06.16 17:25 Uhr

Beim Tag der offenen Tür am Tübinger Marx Planck-Insitut haben rund hundert Tierschützer an allen Zugängen gegen Tiervesuche und die dortigen Versuche an Affen im Rahmen der Hirnforschung protestiert; dabei sollen die Aktivisten eigenen Angaben zu Folge von Insitutsmitarbeitern und Besuchern beleidigt und angepöbelt worden sein.

In einem Fall soll ein Stinkefinger gezeigt worden sein. Tierschützer haben in der Folge Strafanzeigen gegen 10 Personen gestellt. Insgesamt nutzt dem Insitut zu Folg rund 1000 Besucher die Chance, sich das Max-Planck-Insitut anzuschauen. Mit dem ersten Tag der offenen Tür seit 5 Jahren wollte das MPI eigenen Angaben zu Folge mehr Transparenz zeigen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: