Brand in Dettingen/Erms | Bildquelle: RTF.1

Dettingen:

Jugendlicher Leichtsinn führte zum Fabrikhallen-Brand

Stand: 17.06.16 15:50 Uhr

Ein 19- Jähriger aus Dettingen und ein 18-Jähriger aus Waldenbuch sollen für den Brand der Dettinger Fabrikhalle am 20. Mai verantwortlich sein. Sie stehen im dringenden Verdacht aus jugendlichem Leichtsinn heraus das Feuer gelegt zu haben.


Zeugen sollen gesehen haben, wie zunächst Unbekannte die Halle kurz vor dem Feuer verlassen haben. Der Brand breitet sich über den gesamten Dachstuhl aus. Neben den Feuerwehren Dettingen, Bad Urach und Reutlingen waren auch Polizeihubschrauber mit Wärmbildkamera im Einsatz um Glutnester ausfindig machen zu können. Auch wenn Messungen keine Hinweise auf giftige Inhaltsstoffe in den Rauchgasen ergaben, wurden die Bewohner angewiesen, Fenster und Türen zu schließen. Sobald die Nachtlöscharbeiten beendet sind, wird die Kripo die Brandursache ermitteln. Der Sachschaden wurde mit 100.000 Euro beziffert.
WERBUNG:



Seitenanzeige: