Samariterstift Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Pfullinger Samariter-Stift feiert 30.Geburtstag

Stand: 12.06.16 17:20 Uhr

Mit einem Festakt im Rahmen seines Sommerrfestes hat die das Samariterstift Pfullingen am Samstag sein 30jähriges Bestehen gefeiert. Verteter der Stadt, des Vorstands, der Ökumene und des Heimbeirats sprachen Grußworten. Mehr als 90 Mitabeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich dort mittlerweile im dortigen Pflegeheim, in der Kurzzeit- oder Tagespflege, der ambulanten Pflegewohngemeinschaft oder dem Betreuten Wohnen beschäftigt und kümmern sich um Menschen in fortgeschrittenem Lebensalter.


Unter den Gästen war auch Pfullingens ehemaliger Bürgermeister Rudolf Heß. Am 5. Juli 1991 hatte die feierliche Übergabe des Gebäudes stattgefunden. Im Sommer 1993 konnte dann das neue Samariterstift als Ganzes bezogen werden. Die Grundidee damals wie heute: ein geöffnetes, in das Gemeinwesen integrierte Pflege-Institution, die ihren Bewohnern möglichst viel Freiheit und Autonomie bietet.
WERBUNG:



Seitenanzeige: