Blaulicht (Symbolfoto) | Bildquelle: RTF.1

Seeburg:

Tödlicher Motorradunfall auf der Seeburger Steige

Stand: 11.06.16 11:58 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 16:19 Uhr befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha die Seeburger Steige von Seeburg in Richtung Münsingen. In einer Rechtskurve kam der junge Fahrer in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einer entgegenkommenden B-Klasse.

Nach ersten Zeugenaussagen überholte der Motorradfahrer, welcher als letzter einer mehrköpfigen Motorradgruppe fuhr, ein weiteres Fahrzeug und wechselte hierzu auf die Gegenspur. Im Kurvenbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Motorradfahrer und dem 75-jährigen Mercedesfahrer. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Er ist das dritte Verkehrsunfallopfer im Landkreis Reutlingen in diesem Jahr. Die B 465 musste während der Unfallaufnahme bis 19.00 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Am Krad und am Auto entstand ein Sachschaden von insgesamt 13.000 Euro. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: