Hochwasserschäden | Bildquelle: RTF.1

Baden-Württemberg:

Starkregen, Sturm, Überschwemmungen: Vier Menschen bei Unwettern ums Leben gekommen

Stand: 30.05.16 21:26 Uhr

Bei den schweren Unwettern mit Starkregen und Sturm sind seit Samstag sind im Land vier Menschen ums Leben gekommen.In Schwäbisch Gmünd kam ein Feuerwehrmann bei dem Versuch ums Leben, einen Menschen zu retten, der in einen Schacht gesogen wurde. Ein weiterer Mann ertrank in einer Tiefgarage. Zudem kam ein 13jähriges Mädchen ums Leben, als es unter einer Eisenbahnbrücke Schutz suchte. Es wurde von einem Zug erfasst.

Auch zahlreiche Straßen und Häuser wurden über- und unterspült  und beschädigt. Mehrere Zugstrecken sind außer Betrieb.

Am schlimmsten trafen die Überschwemmungen den Ort Braunsbach bei Schwäbisch Gmünd. Der Ort war bis zum heutigen Morgen abgesperrt und bietet ein Bild der Zerstörung. Mehrere Häuser sind einsturzgefährdet.Besonders betroffen waren die Landkreise Schwäbisch- Hall, die Region um Biberach und der Ostalbkreis.

Das Innenministerium sprach von einer Naturkatastrophe und bildete einen Krisenstab. Rund 7000 Helfer von Polizei, DRK, THW und Feuerwehr waren im Einsatz.

WERBUNG:



Seitenanzeige: